IServ

ISer Nutzungsbedingungen
IServ FAQ

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Bitte wende dich an deinen Klassenlehrer. Er kann dein Passwort zurücksetzten. Ihr erhaltet dann ein vorläufiges Passwort, welches Ihr nach der Anmeldung ändern müsst.

Das Passwort darf Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern und Zeichen enthalten. Umlaute sind nicht erlaubt. Je komplexer dein Passwort ist, desto kürzer darf es sein.

Wenn du ein neues vorläufiges* Passwort erhalten hast, funktioniert dieses nicht in der IServ App. Es muss vorher über ein Browser geändert werden.

* Vorläufige Passwörter sind 6-stellige Zahlenfolgen wie „686192“.

Ich versuche mich mit einem vorläufigen Passwort* an der IServ-App auf iOS oder Android anzumelden, und erhalte die Fehlermeldung »Benutzername oder Passwort ungültig!«

Die IServ-App unterstützt derzeit leider keine vorläufigen Passwörter. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Öffne IServ im Browser (also z. B. auf iOS in Safari oder auf Android in Google Chrome).
  • Melden dich mit Ihrem Benutzernamen und dem vorläufigen Passwort an.
  • Setzen Sie ein neues Passwort, sobald Sie von IServ dazu aufgefordert werden.
  • Melden Sie sich jetzt in der IServ-App mit Ihrem gerade gesetzten Passwort an.

Wie kann ich man an der IServ App Anmelden.

Android

Für die Anmeldung an der IServ App auf Android benötigt ihr die Serveradresse (gemeinschaftsschule-wetorf.de), euren Account (z.B. max.mustermann (wichtig! kleingeschrieben)) und euer Passwort.

iOS / iPadOS

Für iOS braucht Ihr die Adresse des IServ Servers. Diese lautet gemeinschaftsschule-wentorf.de. Im Anschluss müsst Ihr euren Account und euer Passwort eingeben.

Wie lautet mein Benutzername (Account) für die Anmeldung an IServ?

Der Account baut sich in der Regel aus Vor- und Nachnamen zusamm: Z.B. "max.mustermann". Bitte beachte hier aber die von deinem Lehrer erhaltenen Zugangsdaten. Der Aufbau kann gelegentlich abweichen.