Förderzentrum Centa Wulf Schule (Schwerpunkt Lernen) Schwarzenbek

Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden an der Gemeinschaftsschule Wentorf integrativ und inklusiv beschult. Dabei erhalten sie Unterstützung und Förderung  von Sonderpädagoginnen des Förderzentrums Centa Wulf Schule aus Schwarzenbek. Zusätzlich zu der schulischen Förderung wird die Entwicklung der Kinder auch förderdiagnostisch (mit Beobachtungen, Beratung und Gutachtenerstellung) begleitet. Außerdem steht ein Lern-Office zur gezielten Bearbeitung von Lernschwierigkeiten zur Verfügung. In den Klassenstufen 8 und 9 werden die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern bei Fragen der beruflichen Orientierung beraten. Außerdem ist die Centa Wulf Schule im Bereich der schulischen Erziehungshilfe beratend und unterstützend tätig.