Das Kollegium aus Sicht der Schulleiterin

Die Grundvoraussetzungen stimmen: Die Kolleginnen und Kollegen kommen fröhlich und gut gelaunt zur Schule.

Das Engagement ist beachtlich: Die Kolleginnen und Kollegen sind in der Lage, in nur kurzer Zeit Beachtliches zu bewegen.

Selbstständigkeit: Nicht Antreiben ist das Credo bei uns, sondern „lass sie mal machen, dann wird’s gut!“ Und es wird gut!

Mut ist vorhanden: Sich auf Neues einzulassen und auch Lernende zu sein, ist selbstverständlich, nicht peinlich!

Verantwortung übernehmen: Das können die Kolleginnen und Kollegen gut, das erfahre ich täglich.

Kreativität und Durchhaltevermögen: Was nicht passt, wird passend gemacht, alle packen an und bringen sich ein, gestalten. Geht nicht, gibt’s nicht und aufgeben schon gar nicht!

Achtsam und wertschätzend, das sind sie!

Was wäre ich ohne mein Kollegium? Nur halb!

Was bin ich mit meinem Kollegium? Stolz!