Die Bundesjugendspiele: Ein Tag im Zeichen des Sports

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen fanden am 14. Juni die diesjährigen Leichtathletik-Bundesjugendspiele der Gemeinschaftsschule Wentorf auf dem Sportplatz des SC Wentorfs statt. In den drei Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 ihr sportliches Können zeigen. Alle nahmen mit viel Freude und großem Ehrgeiz an dem Wettbewerb teil und 39 Schülerinnen und Schüler konnten sich im Anschluss sogar über eine Ehrenurkunde freuen.

Bei den Pendel-Staffelläufen, die jahrgangsweise durchgeführt wurden, haben die Läuferinnen und Läufer am Ende noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauerinnen und Zuschauer für die eigene Klasse als erste durch das Ziel zu kommen.

Ein großes Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges sowie den aktiven Helferinnen und Helfern des 9. Jahrganges und zwei Elternteilen, die die Lehrerinnen und Lehrer bei einem reibungslosen Ablauf der Sportveranstaltung tatkräftig unterstützt haben!

Wir freuen uns bereits auf weitere sportliche Wettbewerbe!