Eine süße Aktion für den guten Zweck: Spendenaktion, um Menschen in Syrien und der Türkei zu helfen

Bild vergrößern: Mitglieder der SV mit der Spendensumme von 218,15 Euro
Mitglieder der SV mit der Spendensumme von 218,15 Euro

Am 08.03.2023 fand an unserer Schule eine besondere Aktion statt: Ein Crêpe-Verkauf, bei dem alle Einnahmen an eine Organisation gespendet wurden, die Menschen in Syrien und der Türkei unterstützt. Die Idee für diese Aktion kam von einer Gruppe engagierter Schülerinnen, die sich über die humanitäre Katastrophe in Syrien und der Türkei bewusst sind und helfen möchten. Sie meldeten sich also bei der Schülervertretung, die sofort mit der Planung begann.

Um möglichst viele Einnahmen zu erzielen, begann die SV schon am frühen Morgen, den Teig vorzubereiten. Der Crêpe-Verkauf fand in den beiden Pausen statt und zog viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an. Der Duft von frisch gebackenen Crêpes verbreitete sich in der Luft und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.

Am Ende des Tages haben sich sofort zwei Mitglieder der SV auf den Weg zur Bank gemacht, um den Ertrag von über 218,15 Euro an die Organisation zu überweisen. Die SV ist begeistert von dem Erfolg und großen Engagement der Schülerschaft. Sie betonten, dass solche Aktionen nicht nur für die betroffenen Menschen wichtig seien, sondern sie auch das Bewusstsein für globale Themen stärken würde.