Mitglied werden!
Um Mitglied im Schulverein zu werden, müssen Sie nur die Beitrittserklärung ausfüllen und der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer zukommen lassen.
Wir bitten um eine Einzugsermächtigung, da die aktiven Mitglieder des Schulvereins alle ehrenamtlich tätig sind und das Abbuchungsverfahren eine große Zeitersparnis bedeutet.
Es können auch Personen Mitglied des Schulvereins werden, die nicht direkt in Verbindung mit unserer Schule stehen. So wäre es zum Beispiel möglich, dass Großeltern eine „Mitgliedspatenschaft“ für ihr Enkelkind übernehmen.
Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt
12 Euro im Jahr. Mitgliedsbeiträge und Spenden können ohne Spendenbescheinigung von der Steuer abgesetzt werden. (Als Bescheinigung genügt die Kopie des Kontoauszugs) Für Spenden ab 200 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.
Die Beiträge werden jeweils am Anfang des Schuljahres (15. September) abgebucht. Die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Schulverhältnis.