Wir laufen für den Frieden!

Am 22. April 2022 liefen rund 350 Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam für den Frieden. Wir zeigten unseren sportlichen Ehrgeiz und schnürten unsere Laufschuhe, um ukrainische Flüchtlinge in Wentorf zu unterstützen. Gesponsert wurden unsere Schülerinnen und Schüler von Eltern, Bekannten, Verwandten, Firmen oder auch Geschäften.

Um keinen "Drehwurm" zu erhalten, liefen wir auf einer Strecke von circa 750m um unser Schulgebäude herum. Eltern, Lehrer und Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrganges halfen tatkräftig als Streckenposten sowie zur Eintragung der erlaufenen Minuten.

Das Wetter, die Stimmung und das besondere Engagement unser Schülerinnen und Schüler werden uns allen noch lange mit einem Lächeln im Gedächtnis bleiben!

Es war ein wirklich gelungener Sporttag für uns alle, der nur Gutes mit sich brachte. Sport verbindet also nicht nur Menschen, sondern kann tatsächlich helfen!

09.05.2022