Kinder packen für Kinder. Ein voller Erfolg.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich mit viel Engagement für unsere Aktion „Kinder packen für Kinder“ eingebracht. Es wurden fast 140 Pakete gepackt. 60 davon gehen am 4. April an die ukrainischen Kinder, die dann an der Fritz-Specht-Schule mit dem Deutschlernen beginnen. Auch haben einige Eltern Stifte, Trinkflaschen und Schreibmaterial gespendet. Die Pakete wurden von den Kindern mit Gegenständen bestückt, die das Einleben in eine neue Heimat erleichtern sollen, zum Beispiel Zahnbürsten, gefüllte Federtaschen, Spiele, Notizbücher… Einige Kinder haben auch einen kleinen Brief oder eine Notiz verpackt. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für das tolle Engagement. Nach den Ferien werden wir bestimmt noch weiter packen können!

06.04.2022