Inhalt

Schüler An-/Abmeldung

Anmeldung 5. Klasse für das Schuljahr 2023/2024

Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die 5. Klasse im Schuljahr 2023/2024 geht vom 20.02. bis zum 01.03.2023 – nähere Informationen zum Ablauf finden Sie in Kürze auf dieser Seite.

Schüleranmeldung im laufenden Schuljahr

Wir freuen uns, dass Sie ihr Kind an der Gemeinschaftsschule Wentorf anmelden möchten. Zu Fragen rund um die Anmeldung für die verschiedenen Jahrgangsstufen stehen Ihnen gern unsere Koordinatorinnen Frau Behr (Klasse 5 bis 7) und Frau Schlesselmann (Klasse 8 bis 10) zur Verfügung.

Für die Anmeldung ist eine vorherige Terminvergabe per E-Mail oder Telefon notwendig. Bitte bringen Sie den ausgefüllten Schüleraufnahmebogen mit und beachten Sie, dass dieser von den Sorgeberechtigten unterschrieben sein muss. Die weiteren Unterlagen, die für eine Anmeldung notwendig sind, finden Sie auf der Übersicht. Bitte bringen Sie den Impfausweis Ihres Kindes im Original zur Anmeldung mit, um den Status der Masernimpfung abzugleichen.

Dokumente

Der Weg zum Sekretariat ist übersichtlich ausgewiesen, bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln.

Schülerabmeldung

Aufgrund der gesetzlichen Schulpflicht ist bei einem beabsichtigten Schulwechsel zunächst ein Antrag auf Aufnahme bei der neuen Schule zu stellen.

Das Formular zur Abmeldung an der Gemeinschaftsschule Wentorf muss vollständig ausgefüllt und von allen Sorgeberechtigten unterschrieben im Original eingereicht werden. Die Abmeldung kann nur bei Nachweis über eine Fortsetzung des Schulbesuchs an einer anderen Schule erfolgen, hierzu ist eine Kopie der Aufnahmebestätigung der neuen Schule beizufügen.

Dokumente

Bitte denken Sie an die Rückgabe der ausgeliehenen Bücher.