Schüler und Eltern

Zurzeit lernen über 560 Schülerinnen und Schüler in derzeit 23 Klassen bei uns für das Leben. Da alle Klassen neben dem Lehrplaninhalt auch eigene Schwerpunkte setzen, stellen wir Ihnen hier nicht nur die vorgegebenen Inhalte, sondern auch besondere Aktivitäten einzelner Klassen vor.

Eltern und Schüler haben innerhalb der Schule ein Mitspracherecht, das über demokratische Strukturen sichergestellt wird.

In den Klassen werden Elternvertreter gewählt, aus deren Reihen wiederum die Elternvertretung der Schule gewählt wird. Die Schüler haben über die Schülersprecher ebenfalls eine Vertretung in der Schule.

Damit unsere Schule erfolgreich arbeiten kann, braucht es neben qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern, gut ausgestatteten Schulen, lernbereiten Kindern und Jugendlichen, zeitgemäßen Lehrplänen und Lernmitteln selbstverständlich auch Eltern, die ihre Schulkinder unterstützen und begleiten.

Gute Schulen zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Schulleitungen und Eltern offen und konstruktiv miteinander umgehen.

Auch der Schulverein wird ehrenamtlich durch Eltern unserer Schule gestützt und freut sich über Ihre Beteiligung, ganz egal ob aktiv oder als Spender.

Auch Sie haben Interesse, aktiv an der Elternarbeit mitzuwirken? Sprechen Sie einfach den Schulelternbeirat an, welcher Ihnen gerne weitere Informationen / Auskünfte mitteilt.