Der Schulelternbeirat stellt sich vor

Im Vordergrund steht das Wohl der Schülerinnen und Schüler. Unsere Kinder sollen befähigt werden, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu meistern und ihren Platz in unserer Gesellschaft zu finden.

Als Eltern und Elternvertreter wollen wir - zusammen mit der Schule – diesen Prozess begleiten.

Wir übernehmen Verantwortung, wenn es um die Belange der Eltern und Schülerinnen und Schüler geht. Wir vermitteln zwischen der Schulleitung, den Lehrkräften und den Eltern, wenn es notwendig ist. Wir gestalten den Schulalltag unserer Kinder aktiv mit, weil das ein Teil unserer Philosophie ist. Nicht nur unsere Kinder sind ein prägender Teil unserer Schule, sondern auch wir wollen das sein.

Und dafür brauchen wir euch! Jeder hat eine Vorstellung davon, wie eine begeisternde, moderne Schule aussehen soll und genau diese Ideen & Vorstellungen wollen wir in unsere Arbeit einbringen.

Kontakt gerne über das Schulbüro oder Mail an sarah.vietense@gmail.com.

Wir freuen uns auf euch!