Weihnachtsbrief

Liebe Eltern, Sorge- und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ein extremes Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, in dem uns Corona noch immer im Griff hatte. Ein Jahr, in dem auch uns der Angriffskrieg auf die Ukraine vor nicht geahnte Herausforderungen in Bezug auf die erforderliche humanitäre Hilfe gestellt hat. Ein Jahr, das uns Ungewissheiten für die Zukunft brachte.

Dennoch, wir können auch auf ein Jahr zurückblicken, in dem sich die Kinder weiterentwickelt und uns Freude gemacht haben. Ein Jahr, in dem wir wieder „Normalität“ leben durften. Es fanden wieder Praktika, eine Reihe von außerunterrichtlichen Aktivitäten wie Projekttage bzw. Projektwochen oder auch Klassenfahrten, kleine Feiern oder nur nettes Zusammensein statt.

All das machte unseren Schulalltag bunt, fröhlich und lebendig!

Gemeinsam haben wir viel geschafft, sind ein gutes Stück in Richtung Schulentwicklung weitergekommen und haben im kommenden Jahr noch einiges vor!

Auch bei Ihnen als Eltern, Erziehungs- und Sorgeberechtigte und unseren Schülerinnen und Schülern möchten wir uns herzlich für Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Wir danken für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit, für Ihre Hilfsbereitschaft und das konstruktive Feedback.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute, vor allem Gesundheit für das Jahr 2023!

Diana Junghans und ihr Team