Inhalt

Einschulung der neuen Fünftklässler*innen

Mit Spannung und Vorfreude haben wir am 9. September unsere neuen Fünftklässler*innen an unserer Schule begrüßt. Die Aula war festlich geschmückt und Tanzbeiträge sowie Theatervorführungen sorgten für gute Stimmung. Die stellvertretende Schulleiterin Frau Zumblick sowie die Koordinatorin für die Jahrgänge 5-7 Frau Kuz hießen die Kinder und ihre Familien herzlich willkommen.

Besonders aufregend war der Moment, als die neuen Klassenleitungen ihre Schüler*innen zum ersten Mal auf die Bühneriefen. Neugierig und ein wenig aufgeregt zogen die Kinder anschließend in ihre neuen Klassenräume ein. Dort gab es erste Kennenlernspiele, kleine Willkommensgeschenke und viele Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Währenddessen konnten sich die „neuen“ Eltern bei Kaffee und Kuchen austauschen und die Schulgemeinschaft näher kennenlernen. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Kuchenspenden der Familien!

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Fünftklässler*innen – herzlich willkommen! Wir wünschen euch eine spannende, fröhliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!