Wir packen es an!

Am 12. und 13. Mai herrschte in der Schule ein geschäftiges Treiben: Schülerinnen und Schüler sowie die gesamte Lehrerschaft waren mit Pinsel und Farbeimer, Besen und Harken ausgerüstet und verschönerten gemeinsam die Flure und Klassenräume sowie den Außenbereich der Schule.

Auch einige Eltern halfen tatkräftig mit. Die Schülerinnen und Schüler strichen die Klassenräume mit einer zuvor von ihnen ausgesuchten Farbe an und malten oder bastelten neue Dekoration für die Fenster. Andere kümmerten sich um die Gestaltung der Schaukästen oder reinigten Fächer und Schränke. Auch ein Kräutergarten wurde neu angelegt.

Bei allen Arbeiten waren die Schülerinnen und Schüler mit großem Ehrgeiz und Einsatz bei der Sache. Es waren zwei gelungene Tage, in denen alle gemeinsam dafür gesorgt haben, dass unsere Schule nicht nur ein Ort ist, an dem man lernen, sondern an dem man sich auch wohlfühlen kann.