Großartige Leistung der 6. Klassen

„Der Herr der Diebe“ in selbstgebastelten Greenscreen-Bühnen!

Unsere Schule ist immer voller kreativer Überraschungen! Dieses Mal haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen Szenen aus dem beliebten Buchklassiker „Der Herr der Diebe"“nachgestellt. Doch es war keine gewöhnliche Nachstellung – die Schülerinnen und Schüler haben ihre selbstgebastelten Greenscreen-Bühnen genutzt, um die Szenen zum Leben zu erwecken.

Unter der Anleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer haben die Kinder mit Begeisterung an diesem außergewöhnlichen Schulprojekt gearbeitet. Während der Lektüreeinheit tauchten die Schülerinnen und Schüler tief in die faszinierende Welt des „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke ein. Die Geschichte spielt in Venedig und erzählt von einer Gruppe junger Diebe, die von einem mysteriösen Jungen namens „Der Herr der Diebe“ angeführt wird.

Die Schülerinnen und Schüler entwarfen und bauten ihre eigenen Bühnen, auf denen sie die Szenen nachstellen konnten. Mithilfe einer geeigneten App konnten sie dann den Hintergrund durch andere Bilder ersetzen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Alle Elemente wurden bedacht, von den passenden Kostümen bis hin zur Gestaltung der Bühne. Die Ergebnisse waren mehr als beeindruckend.

Dieses kreative Schulprojekt hat nicht nur den Spaß am Lesen und Theaterspielen gefördert, sondern auch den kreativen Umgang mit moderner Technologie ermöglicht. Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch ihre Kreativität, ihre Teamarbeit und ihre Präsentationsfähigkeiten weiterentwickelt. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen der 6. Klassen und möchten ihnen zu ihrer großartigen Arbeit gratulieren. Ihre begeisterte Teilnahme zeigt, dass wir an unserer Schule nicht nur erfolgreiches Lernen, sondern auch Spaß und Kreativität fördern.